Abwechslungsreiche
Schülerbühne im GUM

Danke liebe Schülerinnen und Schüler, danke liebe Eltern!

Rondo

35 Teilnehmer boten Ihren Familien und interessierten Verwandten bei der „Summer-Lounge-Schülerbühne“ von bernds music team einen bunt gemischten Sonntagnachmittag mit verschiedensten musikalischen Stilrichtungen.
Das Motto: „Wertvolle Auftrittserfahrung ohne Vorspielangst“ zu erleben ging voll auf.

Locker und mit viel Spielfreude boten die Teilnehmenden in Solo-, aber auch Ensemblebeiträgen ihre Stücke dar. Als ideal für alle hitzegeplagten, hat sich der schattige Loungebereich des GUM erwiesen, der bis auf den letzten Platz gefüllt war.

Spürbar beeindruckend spannte sich ein Altersbogen von 5J bis 76J über die Veranstaltung. Als ältestes Mitglied der Keyboard-Formation „Ladies 60PLUS“ übernahm Elfriede Breu ein lustiges Thema „Funny Key“ in Fis-Dur, begleitet von Band-Coach Bernd Gabel am Piano.
Hier ist es gelungen, mit Musik eine homogene Einheit zwischen den Generationen zu erlangen.

Eine sechsköpfige Formation mit Saxophon, 3 Keyboards, Schlagzeug und E-Bass spielte das Rondo, später bekannt geworden durch Phil Collins „Groove Kind of love“. Hierbei musizierte der 9-jährige Emanuel Weindl (dr) zusammen mit seiner Mama Rebecca (kb) in einer Band. Als Saxophon-Solistin spielte Leni Spitaler, Hadrian Miedaner und Florian Koplanyi an den Keyboards, unterstützt durch Basslehrer Patrick Achatz.
Überzeugend auch die beiden Pianistinnen Helga Reich und Elisabeth Bernegger mit Filmmusik (Fabelhafte Welt der Amelie) und Se Bastasse von Eros Ramazotti.

Insgesamt 21 Beiträge verschiedenster Stilrichtungen wurden dargeboten. Pop, Rock, Blues und sogar Volksmusik  im Erwachsenen-Trio mit der Steirischen Harmonika.Mit der Zauberharfe faszinierte die 8-jährige Alexa Stein mit einem Blues und als Zugabe der sehr einfühlsamen die Melodie von Nessaja aus dem Peter Maffey-Musical Tabaluga.

Ein runder und schöner Abschluss des zurückliegenden Schuljahrs und ein verdienter Einstieg in die Sommerferien.

elfriede 1   Bernegger2   Reich2

fluteangels  floriank   alexa2